Copyright

Verwendung eigener Inhalte auf fremden Seiten

Wenn ihr Inhalte meiner Website auf eurer Webpräsenz veröffentlichen möchtet, dann spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Ihr solltet jedoch nach Möglichkeit im Sinne der Fairness einen Link zu meiner Website setzen. Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn ihr mich über die Tatsache, dass ihr meine Inhalte weiterverwendet, mit einer kurzen Email informiert. Vielen Dank!

Verwendung fremder Inhalte auf dieser Seite

Offensichtlich stammen viele Inhalte dieser Seite nicht aus meiner Feder. Ich bemühe mich sehr darum, bei diesen Inhalten den rechtmäßigen Autor zu nennen, was jedoch oftmals schwierig ist. Gerade bei Witzen und Sprüchen lässt sich der Rechteinhaber oftmals nicht ermitteln. Bei Videos, die mit Hilfe von YouTube eingebunden werden, ist nach meinem Verständnis der automatische Link zur YouTube-Quelle ausreichend, zumal es sich in der Regel ohnehin um Videos handelt, die viral verbreitet werden sollen. Sollte ich einmal eine Quellenangabe vergessen haben oder sollte mir der Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht bekannt gewesen sein, dann bitte ich euch von teuren Abmahnungen abzusehen. Schreibt mir stattdessen eine Email und gebt mir die Gelegenheit, entweder die Quellenhinweise zu ergänzen oder die Inhalte zu entfernen. Danke!